Dienstag, 17. März 2015

Fliegende Untertasse

Schon seit längerem wollte ich mal
die Schoppel Wolle "Fliegende Untertasse"
verstricken, im Netz wird die Wolle ja schon
ziemlich heruntergemacht aufgrund ihres Preises
und dem Aufwand, die Wolle extra zu wickeln.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts, außerdem
hat es mich erst recht gereizt, die Wolle zu verstricken.
Für mich müssen selbstgestrickte Socken nicht unbedingt
genau gleich aussehen, aber das ist ja der Sinn dieser Wolle.
man bekommt eine Spule mit zwei Pappscheiben auf der
die Wolle doppelt gewickelt ist, mit Hilfe meines Mannes
und einem dauernden Aufschreis meinerseits, die Wolle nicht
so stramm zu wickeln, ist es gelungen zwei Knäul zu wickeln.
Es hieß, das Muster käme auf einem glatten Socken besser zur
Geltung, aber seht selber, glattgestrickt bei 60 Maschen (normal
Größe 39) gab es einen Megasocken. Den zweiten Socken strickte
ich wie immer im Rippenmuster. So sehen zwei Socken mit
der gleichen Maschenzahl aus:

 Eines ist auf jeden Fall klar, das
Muster ist bei beiden Socken gleich.
Der glatte Socken wir heute Abend wieder geribbelt
und neu gestrickt. Die klassische Ferse gefällt mir
viel besser als jede andere moderne Ferse.
Als nächstes habe ich schon ein Sommersockengarn
mit Stretchanteil griffbereit liegen.

Was gibt es noch??
Ja, endlich, Freitag ist Creativa für mich.

Ab damit zum Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Kann man kaum glauben, dass das gleich viele Maschen sind! Die Rippensocke gefällt mir auf jeden Fall viel viel besser, sieht supergemütlich aus!

    Liebe Grüße, Betina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, es ist wirklich schön
auch Rückmeldungen zu bekommen.