Dienstag, 3. März 2015

Patent mal anders

Am Samstag brachte mir der Postbote
die neue "Brigitte", schon auf dem Cover fiel
mir die Mütze auf, da dachte ich schon, die sieht
echt interessant aus. Danach sah ich erst, daß
mal wieder ein Strickextra im Heft ist.
Zweifarbiges Patentmuster stricken, finde ich total
lässig, Wolle mit Farbverlauf habe ich noch im Bestand
und naturfarbene Restknäul sind immer noch irgendwo
zu finden. Ja und dann, normales Patentmuster ist kein 
Problem, aber nach dieser Beschreibung, es sind einige
Fehlerteufelchen hereingehüpft. Dann habe ich ein wenig
improvisiert und hatte das Muster ruckizucki auf der Nadel.
Mit gefällt es, daß die rechte und linke Mützenseite ganz
anders aussieht und auch von beiden Seiten tragbar ist.
Das Abmindern und Fertigstellen gefällt mir noch nicht
so, deshalb muß ich bei Zeiten noch ein wenig rumtüfteln.
Hier ist die Anleitung der Zeitschrift auch nicht perfekt.
Ich weiß nicht, ob die Strickerin der Mütze auch die Anleitung
schreibt, oder ob es jemand macht, der nicht stricken kann,
sehr rätselhaft.
Hier sind meine beiden Mützenseiten, noch nicht ausgearbeitet,
noch einige Maschen auf der Nadel.
Die Zeitangabe von 6 Stunden ist auch nicht machbar, ich habe
ca 10 Stunden intensivsten Strickens dafür gebraucht.



Leider ist mir meine Kamera heruntergefallen,
deshalb nur Handyfotos.
Ab damit zum Creadienstag.

3 Kommentare:

  1. coole Idee, so ein zweifarbiges (bzw. hier noch mehr farbiges) Patent

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Das wird aber eine richtig tolle Mütze! LG Beatrice

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle mütze!
    das mit den fehlern in den anleitungen ist jedoch ein lästiges übel, aber du scheinst es gut zu meistern ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, es ist wirklich schön
auch Rückmeldungen zu bekommen.