Dienstag, 27. Januar 2015

Upcycling

Was passiert wenn Junior meint, die Mama könnte doch
den Reißverschluß in der Jeans erneuern?
Für diese Friemelei habe ich ja überhaupt keine Geduld
mehr, die Jeans lag einfach im Kreativchaos herum.
Da dachte ich mir, einige Kleinigkeiten habe ich doch
bei meinem letzte Pinterest - Streifzug gesehen.
Praktisch finde ich eine Handy - Ladestation,
ist ein bisschen sehr hippy ausgefallen.

Als nächstes fiel mir ein, dass ich für meine großen Nähbücher
nie ein Lesezeichen habe, das mußte auch noch her:


Beim Nadelkissen habe ich zum ersten Mal das freie Nähen
ausprobiert, naja, nicht ganz so mein Ding!
Das Buch ist allerdings empfehlenswert,
für alle, die das Spontane mögen.

Dann mußten natürlich noch Utensilos her,
einmal für meine vielen Stifte.

Den zweiten Utensilo
habe ich für unser Gäste - WC
genäht, wieder einmal mit
einen meiner Lieblingstoffen mit
Londonmotiven
für eine Toilettenpapierersatzrolle.
Ich glaube, Nähen von Kleinigkeiten in Verbindung
mit Webbändern und Knöpfen wird auch 2015
im Trend bleiben. Upcycling bleibt aktuell, da
es einfach sehr viele interessante Materialien gibt.
Auf dem Blog der Creativa in Dortmund
werden bis Anfang Februar Trends für 2015
gesammelt, einfach mal hereinschauen.
Nächste Woche werde ich meine Ideen
zum Thema Vintage Stoff und Papier zeigen,
Nostalgie wird auch noch aktuell sein.
Das ist mein kleiner Beitrag zu diesem


4 Kommentare:

  1. Sehr schön! Ich liebe Upcycling und erstelle auch gerade eine Reihe mit alten Jeans :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen! Ich mag das Upcycling mit Jeans.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Toll.
    Am besten gefällt mir das Utensilo für die Stifte.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Upcycling-Sammlung. Ich finde das freie Nähen ist Dir doch gut gelungen. Der Stoff mit Londonmotiven wäre was für meine Tochter; die steht momentan total auf London.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, es ist wirklich schön
auch Rückmeldungen zu bekommen.