Freitag, 4. Juli 2014

Kirschen

Man was war bei uns los, da unsere Nachbarn und wir
einige Kirschbäume haben, ist eine ganze Schar Stare
bei uns eingefallen. Sie hatten wirklich ein Festmahl
tagelang. Laut kreischend flogen sie von einem zum 
anderen Baum. Es ist wirklich lustig, was Menschen
anstellen, um die Stare abzuhalten. Da hängen knallgelbe
Pullover im Baum, einige CD Rom kreiseln in der Sonne,
laut scheppernd wird unter dem Baum mit Deckeln Krach
gemacht. Alles Quatsch, dieses Jahr gibt es soviele Kirschen,
da bleibt wirklich für jeden etwas übrig. Wir haben fünf Kirsch-
bäume im Garten mit verschiedenen Reifegraden. Den
ersten Baum haben wir kampflos den Vögeln überlassen.
Die nächsten haben wir so vom Baum gepflückt und gleich
gegessen. Und nun der älteste und größte Kirschbaum,
gestern haben wir einiges gepflückt, es gab dann Kirschkuchen,
Kirschmarmelade und heute mache ich noch Gelee. Mir selber
schmecken Kirschen am Besten sonnenwarm direkt vom Baum.

Ich fühle mich wir im Schlaraffenland, da hängen die Leckereien auch
am Baum, ab damit zum Freutag.
 

2 Kommentare:

  1. Unsere Kirschen sind leider schon vorbei, aber dieses Jahr waren sie besonders gut.
    Lasst es euch gut schmecken - in allen Variationen! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,

    leider ist in deinem Blog-Profil keine Mail-Adresse hinterlegt und dein Impressumslink landet leider nur auf der Blog-Startseite.
    Meine Geburtstagsverlosung endet heute Abend und falls du unter den Gewinnern wärst, bräuchte ich deine Mail-Adresse - du bist leider als noreply-Bloggerin unterwegs. Vielleicht schickst du sie mir einfach per Mail, damit du auch im Lostöpfchen bleiben kannst. :-)

    Liebe Grüße und viel Glück

    Sabine, die jetzt wahnsinnige Lust auf dicke fette Krachkirschen bekommen hat. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, es ist wirklich schön
auch Rückmeldungen zu bekommen.