Donnerstag, 15. Mai 2014

Kalte Füße, nein Danke

Da ich meine gestrickten Filzpuschen
immer sehr intensiv trage, halten diese bei mir
nicht so lange. Abends saß ich auf dem Sofa und
hatte kalte Füße, so geht das nicht.
In einer Kiste hatte ich noch einiges an
Gobelin-Stickwolle "Sultan", woher ich die habe,
keine Ahnung. Da es sich um reine Schurwolle handelt,
ist es doch einen Versuch wert, diese zu verstricken und
zu verfilzen. Gesagt getan, mit 40 Maschen gestrickt,
in schönen Ringelstreifen.
Gestrickt sind sie ja schnell, dann mit 2 Tennisbällen in
die Waschmaschine und Oh Graus.
Da lagen zwei winzige ungefähr 10cm lange Schühchen
in der Maschine. Im Geiste ging ich schon durch , wer sich
über die Puschen freuen könne. Dann probierte ich sie einfach
und quetschte mich in die feuchten Teile.
Angezogen , ausgezogen, gestreckt, gedehnt.
Und nach dem Trocknen passten sie auf einmal in der 
Größe 39.
Gobelinwolle Sultan

Ringelpuschen super verfilzt



Dies ist mein Beitrag für meine warmen Füße.
Deshalb nach Wochen einmal wieder ein Link
zu RUMS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, es ist wirklich schön
auch Rückmeldungen zu bekommen.