Dienstag, 23. Dezember 2014

Filofaxen

Und immer wieder gibt es neue Begriffe,
für etwas, was es eigentlich schon immer und
ewig gab.
Aber wenn es nicht so viele Ideen auf sämtlichen
Plattformen gezeigt würden, hätte ich meinen
Plan für 2015 vielleicht anders gestaltet.
So habe ich meinen schon in die Jahre gekommenen
Organizer aus einer Zeitschriftenwerbung aktualisiert.
Einen neuen Kalender für 2015 habe ich mir bei Müller
gekauft, einen Sechselocher bei AMAZON erstanden.
Papiere, Sticker, Masking Tape und Stempel habe ich
reichlich in meinem Fundus.
Neue Kategorien wie Einkaufsplaner, Haushaltskasse,
Blogideen, Projekte, Urlaubsideen usw. habe ich mit
Trennblätter eingerichtet.
Vielleicht klappt es so besser als mit meiner losen
Zettelwirtschaft. 
Die Kategorie, Bücher , die ich schon gelesen habe,
brauche ich unbedingt, damit ich mir keine doppelt
kaufe und es erst merke, wenn ich die ersten fünfzig
Seiten gelesen habe.
Wie heißt es so schön, Ordnung ist das halbe Leben!!
 Hier einige Bilder von meinem "Pseudo-Filofax"

Ich mag diesen "used Look", der Planer begleitet mich schon 20 Jahre.

Ein Sechser- Locher, der flexibel einzustellen ist, gutes Gerät.

Wie immer, mag ich es bunt!!

Da tauchen Stempel auf, die ich schon garnicht mehr kannte!!

Auf das die Kreativität nur so sprudelt!!

Der Sinn eines Planers, nicht vergessen!!
Vielleicht kann ich mit meinen kleinen Bastelleien,
auch andere inspirieren sich vielleicht abseits einer "Cloud" zu organisieren.
Deshalb schicke ich meinen Beitrag zum Creadienstag.

So das ist jetz mein 100. Post,
meinen ersten Bloggeburtstag habe ich 
verpasst. Es war wirklich viel los in
diesem Jahr. Die zwei Großen
haben eine eigene Bude,
der jüngste wird nächste Woche
18 Jahre alt.

Fängt jetzt ein neuer Lebensabschnitt an??


1 Kommentar:

  1. Deine Idee finde ich gut, habe ich doch auch überall Hefte, Zettel, Bücher....rumliegen. Ich fürchte nur, dass bei so einem Monstrum von Kalender, wie ich ihn bräuchte, meine Handtasche noch mehr Übergewicht bekäme. Vielleicht muß ich mir eine abgespeckte Version überlegen. ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, es ist wirklich schön
auch Rückmeldungen zu bekommen.