Donnerstag, 20. März 2014

Creativa 2014 einfach schön

Heute war ich mit meinem Schwesterherz auf der Creativa
in Dortmund. Es ist wirklich erstaunlich, wieviele Menschen,
vor allem Frauen, auf eine Messe gehen, für Dinge, die man
(Mann) nicht wirklich braucht.
Aber für uns Frauen ist diese Messe schon eine Pflichtveranstaltung.
Zuerst waren wir in Halle 8, da dort die meisten Workshops veranstaltet
werden. Der erste Stand, der uns ins Auge fiel, war der von VIVA .
Dort wurde Papier mit Rostfarbe und Embossingfarbe behandelt.
Gefiel mir sehr gut, diese Mischtechnik Farbe stupfen, Schwammpinsel
und auch Silikonstempelei.
Hier die Fotos dazu:

Danach haben wir am "Knastladen" Papiertüten
gefaltet, war super lustig. 
Es waren sehr viele Stände mit Stoffen
und Taschen auf der Messe, wirklich ein 
Stand schöner als der andere. 
Nur einige Beispiele:


Die beiden oberen Fotos sind von einem meiner
Lieblingsstände, an dem ich jedes Jahr kaufe.
Kleinkariert aus Bad Wimpfen.
Schöne Karten gab es auch:

Da die Jungs von "My Boshi" so belagert wurden, habe ich 
noch einen häkelnen Mann gefunden.

Nach 4 Stunden haben wir soviele schöne Sachen
und Ideen gesehen, es wurde immer voller, Fotos
ohne fremde Leute waren nicht mehr möglich.
Hier noch einige erwähnenswerte Firmen:
Acufactum, wie immer schöne hochwertige Dinge
Hofius mit wunderschönen Pullovern und Jacken und Reststoffen
Astrokatze, zwei superliebe mutige Stoffdesignerinnen
Farbenmix, leider soviele Kreative am Stand, kein Durchkommen
Stoffzauber (Löwenstein Design) wunderbare Stoffe und Taschen
La Blanche, leider auch zu überlaufen, kein Durchkommen
SockenManufaktur Marina Knaps, schöne Wolle
Hier seht Ihr meine Käufe:
Stoffe Landkarte und Englandstoff, buntes Wachstuch,Rosenwebstoff, 
Rostfarbe und Embossingfarbe, ein Stempelset, einige Acufactum Webbänder, 
Taschenverschlüsse, Gurtband, Häkelnadel tunesisch, Röschenservietten...
Diese Kreativa 2014 ist ein voller Erfolg.
Nächstes Jahr kommen wir wieder.
Wenn Ihr Zeit habt, fahrt noch bis Sonntag nach
Dortmund auf die Messe.
Was soll mehr für Weiber sein als diese Messe,
deshalb geht es damit zu RUMS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, es ist wirklich schön
auch Rückmeldungen zu bekommen.