Samstag, 29. März 2014

Alfred ist wach

Gestern Abend wollte ich kurz in der Garage
Holz für unsere Holzheizung holen, da hörte ich
es im Terrarium rascheln. Da sitzt doch unser altes
(weit über 50 Jahre) Schildkrötenmännchen auf dem
Heu und schaut mich an.
So früh im Jahr war er noch nie wach. Deshalb habe ich
dann heute morgen gleich sein Haus neu mit Blättern, Heu
und frischem Grün bestückt, jetzt liegt er hinten im Haus und
sonnt sich. Es dauert bestimmt jetzt so 3-4 Tage, bis er wieder
frisst und läuft. Für mich ist es jedes Jahr ein Wunder, daß wir
die Schildkröten spätestens im Oktober ins Winterquatier in die
Garage packen, über den Winter mit ein wenig Feuchtigkeit 
versorgen, und im Frühjahr wachen sie wieder auf.
Hoffentlich bleibt es jetzt einige Tage sonnig, damit der alte Kerl
wieder auftanken kann.
Meine Paula wollte ihn natürlich auch begrüßen.

Meiner Schwester hatte ich noch versprochen, Ihr auch zum 
Aufhübschen von Eimern und ähnlichem Blüten aus Dc-Fix 
zu stanzen. Hatte ich vergessen, als ich zu Besuch war, nun
eiligst nachgeholt. Ich hoffe, mal günstig an andere Farben zu
kommen. Flohmarktzeit hat ja begonnen.
Über Post, die man nicht erwartet, freut man (frau) sich ja.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, es ist wirklich schön
auch Rückmeldungen zu bekommen.