Dienstag, 22. April 2014

Einzigartig!

Das ist wirklich das Schöne am Selbermachen.
Selbst wenn man (frau) etwas nach einer
Anleitung oder einem Ebook macht, entstehen
immer etwas andere Ergebnisse. So auch hier,
bei meinem Versuch das Ebook "Banju" von
Farbenmix umzusetzen. Ich habe nichts extra
gekauft, alles ist aus meinem Fundus. Das
Material: Wolle "Catania" habe ich mir in
sehr vielen Farben vor 1 Jahr gekauft, die
Bommelborte, das Schrägband (als Paspel
sieht man ganicht) und die bunten kleinen 
Pompon habe ich vor längerer Zeit auf dem
Flohmarkt erbeutet. Den Stoff hat mir meine
Mama geschenkt (blaue Stoffe habe ich sehr
wenig). Als ich das Häkelmotiv gehäkelt hatte,
wollte ich das Kissen unbedingt sofort fertig 
machen. Natürlich wäre es nicht "Ich", wenn
ich mir nicht irgendwas Rundes gesucht hätte, 
bevor ich das Schnittteil kopiere, einen Deckel
von einer Hutschachtel schien mir geeignet,
deshalb ist mein Kissen auch ein wenig kleiner.
Deckel ausgeschnitten, Rand mit Bommelborte
und Paspel verziert. Häkelmotiv platziert und
es schien  mir ein wenig "Nackig".
Auf der Fensterbank habe ich schon lange ein
Glas mit bunten kleinen Pompon, da habe ich
 angefangen, Pompons aufzunähen.
Rand und Boden drangenäht und mit Füllwatte
gefüllt.



Was andere am Dienstag zeigen möchten,
gibt es hier oder auch hier.

4 Kommentare:

  1. Sieht ganz wunderbar aus!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Deine eigene Version sieht super aus. Bravo.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Schön! So fröhlich bunt ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    sehr schönes Kissen,schön bunt.
    Wollte dich wissen lassen, dass Du bei mir gewonnen hast, schau mal vorbei.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, es ist wirklich schön
auch Rückmeldungen zu bekommen.