Dienstag, 8. April 2014

Rezept Nähgewicht

Man nehme
Catania in verschiedenen Farben
Häkelnadel 2,5
Unterlegscheiben 5cm (z. Bsp. Bauhaus)
Füllwatte

magischer Fadenring mit 6  festen Maschen
2. Reihe jede Masche verdoppeln 
3. Reihe jede 2. Masche verdoppeln
4. Reihe jede 3. Masche verdoppeln
...bis 10. Reihe jede 9. Masche verdoppeln.
Farbwechsel nach Wunsch.
Unterseite genauso häkeln
Zusammenhäkeln, nach ca 2/3 
2 Unterlegscheiben hereinschieben und weiter
zusammenhäkeln, kurz vor Schluß ein wenig
Füllwatte hereinschieben, endgültig verschließen.
Jetzt mit Wolle den Kreis in Segmente einteilen
Knopf drauf nähen. Fertig!!
Mein kleines Nähgewicht wiegt 125g. 
Ich werde mir noch ein paar häkeln, da ich absoluter
Blümchenfan bin.
Die Zutaten

Oben Nadelkissen, unten Nähgewicht
Noch mehr Kreatives, gibt es hier.

2 Kommentare:

  1. Wow, tolle Idee, sie zweifach zu nutzen. Ich habe noch Unterlegscheiben hier liegen und ich häkele gern ... danke für die Idee!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, muss ich mir gleich merken!

    Das ist DIE Idee, um gleich 2 Scheiben "einzupacken" und deine Blümchen sind so süss geworden. Die Kombination Nähgewicht und Nadelkissen finde ich genial.

    Meine habe ich mit Filz umnäht, da hat aber bei 2 Scheiben meine Maschine nicht mehr mitgespielt :-).

    LG Verena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, es ist wirklich schön
auch Rückmeldungen zu bekommen.