Dienstag, 3. Juni 2014

Strick- und Häkelkörbe

Nachdem ich jetzt schon öfter Filzpuschen
gestrickt habe, gibt es jetzt Körbe bzw. Taschen
aus Schurwolle. Den großen blauen habe ich 
gehäkelt. Der Durchmesser ist über 60cm.
 In einer "Landlust" Zeitschrift waren
Filztaschen gestrickt. Allerdings habe ich es ein
wenig abgeändert und den Boden in Stäbchen gehäkelt.
Den Ring stricke ich glatt rechts in Reihen und nähe
die Seite einfach zu.
Da ich es heute nicht geschafft habe, den Korb fertig zu
stricken, wird erst morgen in der Waschmaschine gefilzt.
Ich hoffe nur, dass die dunkelblaue Wolle nicht färbt.
Mit Nadel Nr. 8 gehäkelt
Mit Nadel Nr. 5 gehäkelt und gestrickt

Wenn mit so dicken Nadeln gehäkelt wird, muß
ich immer Pausen machen, da ich es wahnsinnig anstrengend
finde.
Die Bilder der gefilzten Taschen folgen demnächst.
Als Dienstagsprojekte geht´s ab zum Creadienstag
und zu Häkelliebe 

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar, es ist wirklich schön
auch Rückmeldungen zu bekommen.