Dienstag, 11. Februar 2014

DIY Papierperlen

Heute möchte ich eine kurze Anleitung
für Perlen aus Papier vorstellen.
Die Idee ist nicht von mir,ich habe
Sie vor Ewigkeiten mal gesehen.
Für die Perlen braucht Ihr
einen Stanzer mit beliebigem Motiv
Reste Scrapbookingpapier oder
schöne Aussschnitte aus Kalendern
oder anderen Verpackungen.
Reste von Pappe.

Für eine Perle braucht ihr
2x Motiv und 4x Pappe.
Hier nun die einzelnen Schritte:
1. zwei weiße Pappen zusammenkleben,
gut trocknen lassen
2. in der Mitte einen kleinen Streifen abschneiden (Fädelloch)
3. auf eine weiße Pappe kleben
4. die andere Seite auch mit weißer Pappe bekleben
5. Motivpapier auf beide Seiten ankleben.
Zu beachten, zwischen den Schritten immer gut trocknen lassen.
Der nächste Schritt ist die Kanten zu colorieren mit Stiften, Stempelkissen
oder Acrylfarbe. Daraufhin die Perlen dick lackieren, je nachdem was
ihr habt, entweder mit Embossingtechnik (schwierigste Möglichkeit) 
mit Glossy Accent (einfachste Möglichkeit) oder einfach mit vielen 
Schickten Klarlack  (für die geduldigsten ).

Jetzt sind die Perlen fertig können weiter verbastelt werden.
Ich habe sie auf Schmuckdraht mit Cat Eyes Perlen gezogen.
Fertig ein  hübsches Frühlingsarmband.

Was es sonst noch am kreativen Dienstag gibt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, es ist wirklich schön
auch Rückmeldungen zu bekommen.